Messe Stuttgart:Traum von CE-Event geplatzt

09.02.2006
Es hat nicht sein sollen. Die Stuttgarter Messe muss ihren Traum von der Heimkino-Messe "kino@home" begraben.

Es hat nicht sein sollen. Die Stuttgarter Messe muss ihren Traum von der Heimkino-Messe "kino@home" begraben. Diese Fachmesse sollte im turnusmäßigen Wechsel mit der Berliner IFA alle zwei Jahre am ersten Septemberwochenende stattfinden. Die Premiere sollte dieses Jahr vom 1. bis 3. September stattfinden.

Ende Oktober 2005 kam der Schock, als die Berliner bekannt gaben, dass sie anstelle ihres bisherigen Zweijahresrhythmus von 2006 an jährlich die CE-begeisterten Fachleute und Endkunden an die Spree einladen würden.

Aufgrund der Terminüberschneidung mit der IFA sieht sich die Messe Stuttgart nicht mehr in der Lage, das neue Messeprojekt durchzuführen. Ob und wann die "kino@home" vielleicht doch noch stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. (go)

Zur Startseite