MICROSOFT

02.02.1996
MÜNCHEN: Auch für das Jahr 1996 will Microsoft sich auf keine geplanten Verkaufszahlen für das Betriebssystem Win 95 festlegen lassen.Eine bundesweite Anzeigenkampagne in deutschen Tageszeitungen brachte es an den Tag. Die Microsoft GmbH aus Unterschleißheim hat 1995 rund eine Million Kopien ihres Flaggschiffes Windows 95 in Deutschland verkauft. Was allerdings in Zukunft als Maßgabe vorgesehen ist, darüber schweigt die Unternehmensleitung eisern. Zuviele unabwägbare Faktoren lassen eine zuverlässige Nachfrageprognose für 1996 in Frage stellen, so die offizielle Stellungnahme. Allein auf ein mögliches Szenario für das kommende Jahr wollte sich Microsoft einlassen. "Wir rechnen mit einem Marktvolumen in Deutschland von bis zu sechs Millionen Rechnern, auf denen Windows 95 bald laufen könnte", spekulierte eine Sprecherin der Unternehmensleitung. Dies sei aber auf keinen Fall als Maßstrab für geplante Verkaufszahlen für das Jahr 1996 zu deuten. Um in Zukunft aber mehr als eine Million Kopien zuverkaufen, will der Branchenprimus noch stärker mit Handelketten wie Media Markt, Vobis und Escom koopieren. Auch der Buchhandel soll Windows 95 dieses Jahr mehr in seine Regale stellen. Um die gewünschten hohen Verkaufsstückzahlen zu generieren, hofft Microsoft intensiver in das Großkundengeschäft einsteigen zu können. Neben den bereits gewonnen Kunden wie Siemens, Ford, Thyssen, Gruner & Jahr sowie MTU sollen 1996 weitere Konzerne auf Windows 95 umsteigen.

MÜNCHEN: Auch für das Jahr 1996 will Microsoft sich auf keine geplanten Verkaufszahlen für das Betriebssystem Win 95 festlegen lassen.Eine bundesweite Anzeigenkampagne in deutschen Tageszeitungen brachte es an den Tag. Die Microsoft GmbH aus Unterschleißheim hat 1995 rund eine Million Kopien ihres Flaggschiffes Windows 95 in Deutschland verkauft. Was allerdings in Zukunft als Maßgabe vorgesehen ist, darüber schweigt die Unternehmensleitung eisern. Zuviele unabwägbare Faktoren lassen eine zuverlässige Nachfrageprognose für 1996 in Frage stellen, so die offizielle Stellungnahme. Allein auf ein mögliches Szenario für das kommende Jahr wollte sich Microsoft einlassen. "Wir rechnen mit einem Marktvolumen in Deutschland von bis zu sechs Millionen Rechnern, auf denen Windows 95 bald laufen könnte", spekulierte eine Sprecherin der Unternehmensleitung. Dies sei aber auf keinen Fall als Maßstrab für geplante Verkaufszahlen für das Jahr 1996 zu deuten. Um in Zukunft aber mehr als eine Million Kopien zuverkaufen, will der Branchenprimus noch stärker mit Handelketten wie Media Markt, Vobis und Escom koopieren. Auch der Buchhandel soll Windows 95 dieses Jahr mehr in seine Regale stellen. Um die gewünschten hohen Verkaufsstückzahlen zu generieren, hofft Microsoft intensiver in das Großkundengeschäft einsteigen zu können. Neben den bereits gewonnen Kunden wie Siemens, Ford, Thyssen, Gruner & Jahr sowie MTU sollen 1996 weitere Konzerne auf Windows 95 umsteigen.

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