Microsoft Antispyware: Aktualisierte Beta 1 erschienen

21.07.2005
Microsoft bietet seit kurzem eine aktualisierte Version von Microsoft Antispyware an. Das Sicherheitstool befindet sich weiterhin in der Beta-1-Phase. Die neue

Microsoft bietet seit kurzem eine aktualisierte Version von Microsoft Antispyware an. Das Sicherheitstool befindet sich weiterhin in der Beta-1-Phase. Die neue Build-Nummer lautet 1.0.615. Diese Version löst die erst im Juni erschienene Version 1.0.613 ab wie unsere Kollegen der PC-Welt berichten.

Laut Angaben von Microsoft liefert die neue Version dem Anwender mehr Informationen über auf dem PC laufende Prozesse und Programme. Enthalten sind außerdem neue Signaturen, die vor kürzlich identifizierter neuer Spyware helfen sollen. Überarbeitet wurde der Auslieferungsmechanismus für neue Signaturen. Die alte Methode soll bei einigen Anwendern für Probleme gesorgt haben.

Microsoft Antispyware 1.0.615 ist die mittlerweile vierte Version des Programms. Es war im Januar in einer ersten Version erschienen. Im Februar und Juni folgten die Aktualisierungen. Die Beta-Version ist bis zum 31. Dezember 2005 lauffähig. Vorher dürfte allerdings die Beta-2-Phase starten. Die Veröffentlichung der finalen Version ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

"Seit dem Erscheinen der Beta-Version im Januar hat Microsoft kontinuierlich wertvolles Feedback der Kunden erhalten. Dieses Feedback wird für die Verbesserung der Software genutzt, die Microsoft so schnell wie möglich seinen Kunden verfügbar machen will", sagte Mike Chan, der als Technical Product Manager für Microsoft Antispyware zuständig ist.

Zur Startseite