Laut Wall Street Journal

Microsoft bietet neue Handy-Produktlinie an

06.04.2010
Der US-Softwarekonzern Microsoft will Kreisen zufolge eine neue Handy-Produktlinie auf den Markt bringen. Die neuen Mobilfunkgeräte richteten sich vor allem an junge Leute, die soziale Netze im Internet nutzten, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Mit der Maßnahme soll eine Kehrtwende in der Handy-Strategie von Microsoft eingeleitet werden, hieß es weiter. Die neuen Geräte basierten auf einem Entwicklungsprojekt des Konzerns aus Redmond mit dem Codenamen "Pink".

Der US-Softwarekonzern Microsoft will Kreisen zufolge eine neue Handy-Produktlinie auf den Markt bringen. Die neuen Mobilfunkgeräte richteten sich vor allem an junge Leute, die soziale Netze im Internet nutzten, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Mit der Maßnahme soll eine Kehrtwende in der Handy-Strategie von Microsoft eingeleitet werden, hieß es weiter. Die neuen Geräte basierten auf einem Entwicklungsprojekt des Konzerns aus Redmond mit dem Codenamen "Pink".

Die neuen Geräte sollen später im Laufe des Monats über eine Partnerschaft mit dem Mobilkfunkanbieter Verizon Wireless in den USA in den Handel kommen. An Verizon Wireless sind die Verizon Communications Inc und die Vodafone Group plc beteiligt.

Weitere Lesetipps:

Microsoft hat die Soft- und Hardware sowie die Online-Dienste für das Handy entwickelt, während die Geräte von dem japanischen Hersteller Sharp produziert werden.

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite