Microsoft Business Solutions entlässt Apertum-Entwickler

23.08.2002
Die Konsolidierung der beiden von Microsoft in die Business Solutions übernommen ERP-Hersteller Great Plains und Navision schreitet voran: In Deutschland fallen nach der Zusammenlegung 20 Stellen weg, berichtet die ComputerPartner-Schwesterzeitung Computerwoche. Betroffen sind alle Bereiche – auch die Entwicklung des hierzulande recht erfolgreichen Mittelstandspakets „Apertum". Nach Informationen der Computerwoche soll es schon zu Funktionskürzungen bei der nächsten Version (Codename "Tornado") gekommen sein, die für das zweite Quartal kommenden Jahres geplant ist. Die Microsoft Business Solutions teilte aber mit, es werde an Apertum festhalten. In der nächsten Version sollen 150 neue Features, XML-Unterstützung und eine verbesserte Office-Integration umgesetzt werden. Apertum-Software vertreiben im deutschsprachigen Raum 24 Partner und rund 1.600 Kunden setzen die Anwendungen ein. Die Umstrukturierungen haben, wie ComputerPartner berichtete, hierzulande auch die Führungsriege erfasst: Jetzt muss auch der Marketing-Manager von Microsoft Great Plains, Jörg Bauler, gehen. (hei)

Die Konsolidierung der beiden von Microsoft in die Business Solutions übernommen ERP-Hersteller Great Plains und Navision schreitet voran: In Deutschland fallen nach der Zusammenlegung 20 Stellen weg, berichtet die ComputerPartner-Schwesterzeitung Computerwoche. Betroffen sind alle Bereiche – auch die Entwicklung des hierzulande recht erfolgreichen Mittelstandspakets „Apertum". Nach Informationen der Computerwoche soll es schon zu Funktionskürzungen bei der nächsten Version (Codename "Tornado") gekommen sein, die für das zweite Quartal kommenden Jahres geplant ist. Die Microsoft Business Solutions teilte aber mit, es werde an Apertum festhalten. In der nächsten Version sollen 150 neue Features, XML-Unterstützung und eine verbesserte Office-Integration umgesetzt werden. Apertum-Software vertreiben im deutschsprachigen Raum 24 Partner und rund 1.600 Kunden setzen die Anwendungen ein. Die Umstrukturierungen haben, wie ComputerPartner berichtete, hierzulande auch die Führungsriege erfasst: Jetzt muss auch der Marketing-Manager von Microsoft Great Plains, Jörg Bauler, gehen. (hei)

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