Microsoft erweitert den Produkt-Support

27.05.2004
Auf der Tech-Ed Conference in San Diego hat Microsoft zum 1. Juni 2004 ein neues Supportmodell angekündigt. Die neue Lifecycle-Policy bietet laut den Unterschleißheimern Kunden insgesamt mindestens zehn Jahre Unterstützung für Geschäfts- und Entwickler-Produkte.

Auf der Tech-Ed Conference in San Diego hat Microsoft zum 1. Juni 2004 ein neues Supportmodell angekündigt. Die neue Lifecycle-Policy bietet laut den Unterschleißheimern Kunden insgesamt mindestens zehn Jahre Unterstützung für Geschäfts- und Entwickler-Produkte.

Bislang bot Microsoft fünf Jahre allgemeinen (Mainstream) und anschließend zwei Jahre erweiterten (Extended) Support für Business- und Entwickler-Produkte. Durch die aktuelle Politik erhalten Kunden weiterhin fünf Jahre allgemeinen Support nach dem Verfügbarkeitsdatum oder bis zu zwei Jahre nach Veröffentlichung des Nachfolgeprodukts, je nachdem welcher Zeitpunkt später ist.

Die Phase für den erweiterten Support wurde auf fünf Jahre verlängert, oder bis zu zwei Jahre nach Erscheinen der 2. Nachfolgeversion, je nachdem welcher Zeitpunkt später ist. Der aktualisierte Lebenszyklus für den Microsoft Support gilt allerdings vor allem für Geschäfts- und Entwicklerprodukte, die sich derzeit in der Mainstream Support Phase befinden, sowie für künftige Produkte.

Lösungen der Microsoft Business Solutions, für Endanwender, Hardware und Multimedia fallen nicht darunter. Geschäfts- und Entwicklerprodukte, die sich derzeit in der Extended Support Phase befinden, sind nur teilweise von den neuen Regeln betroffen, abhängig von Entwicklungsplänen, Migrationswünschen der Kunden sowie Industriestandards und Anforderungen.

Detaillierte Informationen über die im Einzelnen betroffenen Produkte finden Sie hier. (hei)

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