Microsoft: Finanzierungsangebote für Großkunden

10.06.2005
Microsoft hat seine über den Channel laufenden Finanzierungsmöglichkeiten erweitert. So gilt ab sofort das Angebot "Microsoft Capital Enterprise Financing" auch für die Volumenlizenzprogramme "Enterprise" und "Select".

Microsoft hat seine über den Channel laufenden Finanzierungsmöglichkeiten erweitert. So gilt ab sofort das Angebot "Microsoft Capital Enterprise Financing" auch für die Volumenlizenzprogramme "Enterprise" und "Select". Diese beiden Lizenzmodelle sind für mittlere und große Unternehmen gedacht - ab 250 Arbeitsplätzen, die Microsoft-Enterprise-Produkte und -Lizenzen gebündelt erwerben wollen.

Mit der jetzt offerierten Finanzierungslösung "Capital Enterprise Financing" können diese Unternehmen die Lizenzen, Dienstleistungen sowie die Soft- und Hardware von Microsoft-Certified-Partnern aus einer Hand finanzieren. Laut dem Hersteller ist es damit möglich, die Gesamtkosten der Einführung über einen längeren Zeitraum zu verteilen. Die jeweiligen Rahmenbedingungen ergeben sich aus dem in Anspruch genommenen Lizenzvolumen und dem gewählten Finanzierungszeitraum zwischen 12 und 36 Monaten.

Microsoft setzt dabei ein jährliches Bestellvolumen von über 50.000 Euro voraus. Der Lizenzanteil der zu zahlenden Gesamtsumme soll dabei mindestens 60 Prozent betragen.

Wie der Software-Konzern weiter bekannt gibt, sollen Kunden, die an diesen Programmen interessiert sind, ihren jeweiligen Account-Manager kontaktieren. Bisher bot der Gates-Konzern Finanzierungsangebote nur für seine "Business Solutions"-Lösungen an. (aro)

Zur Startseite