Übernahme von GeCAD Software

Microsoft kauft sich in den Antiviren-Markt ein

12.06.2003
Microsoft gibt die Übernahme des rumänischen Sicherheitsspezialisten GeCAD Software bekannt und damit auch den eigenen Einstieg in den lukrativen Antiviren-Markt. Wie der Konzern mitteilt, will man zunächst die eigenen Plattformen mit der eingekauften Technologie ausstatten.

Microsoft steigt mit der Übernahme des rumänischen Sicherheitsspezialisten GeCAD Software in den lukrativen Antiviren-Markt ein. Wie der Konzern mitteilt, will man zunächst die eigenen Plattformen mit der eingekauften Technologie ausstatten. Gleichzeitig werde man die Erfahrung von GeCAD aber auch nutzen, um die Unterstützung von Antiviren-Produkten von Drittanbietern zu verbessern.

Wann es die erste Antiviren-Lösung von Microsoft geben wird, steht noch nicht fest. Nach Angaben des Konzerns gibt es derzeit noch keine entsprechenden Zeit- oder Produktpläne. Auch eine Bündelung mit Windows sei nicht geplant, berichtet die Washington Post. (mf)

Zur Startseite