Microsoft-Mitarbeiter als Hacker verhaftet

13.07.2004
Da ist aber ein Microsoft-Mitarbeiter in seinem Arbeitseifer etwas über das Ziel hinausgeschossen! Laut einer ap-Meldung wurde ein Mitarbeiter des Software-Giganten von der Polizei unter dem Vorwurf des Einbruchs in Computersysteme festgenommen.

Da ist aber ein Microsoft-Mitarbeiter in seinem Arbeitseifer etwas über das Ziel hinausgeschossen! Laut einer ap-Meldung wurde ein Mitarbeiter des Software-Giganten von der Polizei unter dem Vorwurf des Einbruchs in Computersysteme festgenommen.

Laut FBI-Angaben soll der 29-Jährige Laurent Chavet vor zwei Jahren in die Rechner des Suchmaschinenbetreibers Alta Vista eingedrungen sein, um den Programmcode zu stehlen. Dabei hätte er auch das Computerprogramm beschädigt.

Das Pikante an der Aktion: Chavet arbeitet bei Microsoft im Bereich Suchmaschinen. MSN entwickelt eigene Suchtechniken, nutzt aber auch die von Overture, die Alta Vista 2003 übernahm. (go)

Zur Startseite