Ab 1. Juli 2007 wird Henrik Schlaegel (Foto) neuer Direktor Services bei Microsoft Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Dr. Josef Breitenlechner an. In seiner neuen Position ist Schlaegel verantwortlich für den Bereich Microsoft Services. Dieser bietet Consulting- und Supportdienstleistungen rund um Microsoft-Technologien und -Lösungen an. Der 49-jährige wird damit Mitglied der Geschäftsleitung.
"Mit Henrik Schlaegel konnten wir einen sehr erfahrenen Service- und Consulting Manager gewinnen", sagt Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung und VP International. "Er hat in der Vergangenheit stets neue Herausforderungen angenommen und erfolgreich umgesetzt. Damit bringt er umfangreiche Erfahrung bei der Kundengewinnung und im Aufbau neuer Geschäftszweige in seine neue Position ein."
"Gleichzeitig bedanken wir uns sehr herzlich bei Dr. Josef Breitenlechner für sein Engagement und Wirken bei Microsoft Deutschland. Wir bedauern sehr, dass er sich entschieden hat, seine berufliche Karriere außerhalb von Microsoft fortzusetzen. Dr. Breitenlechner hat in den letzten vier Jahren den Ausbau des Bereichs Services sehr erfolgreich vorangetrieben, der heute ein wichtiger Bereich von Microsoft Deutschland ist und maßgeblich zum Geschäftserfolg beiträgt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg", so Berg.
Schlaegel trat 2002 bei Microsoft Dänemark als Services Director ein. Zuletzt war er als Senior Director, Services Consulting & Industries for EMEA Services, verantwortlich für das Beratungsgeschäft und den Angang der Industriepartner im Bereich Services. Vor seinem Eintritt bei Microsoft arbeitete er unter anderem für IBM, Scandinavian Airlines, McKinsey und Deloitte Consulting. (sch)