Microsoft-Partner-Konferenz eröffnet

25.09.2007
In diesem Jahr findet die deutsche Microsoft-Partner-Konferenz in Düsseldorf statt

In diesem Jahr findet die deutsche Microsoft-Partner-Konferenz in Düsseldorf statt. In seiner Eröffnungsrede konnte der Deutschland-Chef Achim Berg verkünden, dass 1.400 Partner den Weg in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt gefunden haben. Außerdem sind im Düsseldorfer Congress Center 230 Mitarbeiter des Software-Konzerns vertreten. Damit ist die diesjährige deutsche Partner-Konferenz von Microsoft die größte seit Bestehen des Unternehmens.

Am ersten Tag stellte Achim Berg seine Ziele für den deutschen Markt vor. So möchte Microsoft Deutschland in dem laufenden Geschäftsjahr bis Ende Juni 2008 in dem Bereich CRM (Kundenbeziehungssoftware) um 68 Prozent wachsen, im Server-Segment gar um 86 Prozent zulegen und in dem relativ noch unerschlossenen Feld "Unified Communication" das Geschäft gleich verdoppeln (plus 109 Prozent).

Insgesamt ist Microsoft Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr um elf Prozent gewachsen und hat damit das erste Mal seit mehreren Jahre die Umsatzvorgaben aus Redmond erfüllt, wie Achim Berg betonte.

Besonders gut hat sich das Mittelstandsgeschäft hier zu Lande entwickelt, darauf war der Microsoft-Mittelstands-Direktor Robert Helgerth besonders stolz. Immerhin erhielt dafür die deutsche Niederlassung eine Auszeichnung von der Konzernzentrale. "Diesen Erfolg möchten wir im laufenden Geschäftsjahr wiederholen", gab sich Helgert ganz siegessicher.

Helfen sollen dabei verschiedene Maßnahmen, die bestehende Microsoft-Partner in die Lage versetzen sollen, viel Neugeschäft zu generieren. So hat Microsoft Deutschland unter anderem dafür ein "Partner Marketing Center" ins Leben gerufen. In diesem Portal können Partner neue Marketingunterlagen abrufen, sich aber auch persönlich, telefonisch bei ihren eigenen Marketingmaßnahmen beraten lassen.

Mehr von der deutschen Microsoft-Partner-Konferenz aus Düsseldorf finden Sie auch morgen an dieser Stelle. (rw)

Zur Startseite