Microsoft Partnerkonferenz in Mannheim

27.09.2006
Bereits am Vorabend der Partnerkonferenz in Mannheim Microsoft seine besten Partner gekürt.

Bereits am Vorabend der Partnerkonferenz in Mannheim hat es sich der Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Jürgen Gallmann, nicht nehmen lassen, seine besten Partner zu prämieren. Zum besten Information Worker für Mittelstandskunden, also zum SMB-Office-Sieger, gekürt wurde die ATD GbmH.

Bei Großkunden hat die go-net consulting & solution am besten abgeschnitten. Zum wertvollsten Microsoft-ISV (Independent Software Vendor) hat man die Step Ahead AG ausgewählt. Das Software-Haus aus Germering bei München überzeugte die Jury mit einem Outlook basierten Vertriebssteuerungssystem, das unter anderem bei der SBS Software GmbH installiert wurde.

Mit der Ablöse ein Linux-Firewall durch den ISA-Server hat sich Dr. Morawietz den Ruf der besten Microsoft-Security-Spezialisten erworben. Mit der besten Infrastrukturlösung für den Mittelstand trumpfte laut Microsoft die IQ GmbH auf. K2-Consult überzeugte die Jury mit ihrer Dynamics AX-Lösung (vormals Axapta).

Die beste OEM-Hardware stammt von der LEO GmbH, Mattern gewann den Preis des innovativsten Geschäftsprozess-Integrators. Im Bereich Mobilitätssysteme errang die Knowledge Intelligence AG Platz eins.

Microsofts meist angesehene Schulungspartner heißen Trefz, Computerlinks und New Horizons. Trinity hat die cleverste Lösung bei Kleinfirmen installiert – ein "wake-on-LAN"-System für Client-Arbeitsplätze. In Sachen Kundenbinungs-Systeme (CRM) hat Triomis den besten Ruf bei Microsoft.

Den gemeinsam von Microsoft und HP ausgerufenen Partner Excellence Award hat die ACP IT Solution AG gewonnen. Die oberbayerische Niederlassung des größten österreichischen Systemhauses hat in dem Rosenheimer OVB-Medienhaus eine Standorte übergreifende heterogene IT-Infrastruktur auf Basis von HP-Hard- und Microsoft-Software konsolidiert. (rw)

Zur Startseite