Für den Mittelstand

Microsoft stellt Office 365 vor

23.11.2010

Was ist mit Office Live?

Bestehende "Office Live for Businesses"-Kunden werden bei Markteinführung als "Office 365 for small businesses"-Kunden übernommen. Will ein kleines Unternehmen Office 2010 Professional dazu mieten und einige neue erweiterte Funktionen Nutzen, wird es jedoch auf die Enterprise-Varianten zurückgreifen müssen.

Als Alternative für eine Nutzung von Office mit den in "Office 365 small businesses" angebotenen Diensten bleibt ansonsten nur der Erwerb einer vollständigen Office 2007 SP2- oder Office 2010-Lizenz (ältere Versionen sind voraussichtlich nicht mit Office 365 nutzbar).

Bei den Enterprise Varianten wird generell zwischen dem "K Family Plan" und dem "E Family Plan" unterschieden. Die "K"-Variante ist als Zugang für Angestellte gedacht, die nur Zugriff auf E-Mails und Kalenderfunktionen benötigen und wird weder Lync noch SharePoint Funktionen umfassen (Kosten hier zwischen vier und sechs Dollar pro Teilnehmer pro Monat).

In dem "E Family Plan" werden vier Versionen (E1-E4) zur Auswahl stehen. Diese umfassen in allen vier Varianten Exchange-, SharePoint- und Lync-Funktionen, jedoch erst ab der Variante E3 das "Office 2010 Professional Plus"-Paket (Kosten hier zehn, 16, 24 oder 27 Dollar).

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