Microsofts großer Cebit-Auftritt

05.11.2004

Microsoft wird nun doch mit einem unverändert großen Auftritt die kommende Cebit beehren. "Nach eingehenden internen Diskussionen sowie dem Abwägen unserer Chancen und Risiken freuen wir uns, dass wir nunmehr eine gute Lösung für unseren Auftritt auf der Cebit 2005 gefunden haben", erklärte Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Gallmann.

Anfang Oktober hatte er öffentlich die Cebit-Teilnahme des Software-Riesen in Frage gestellt. Vielleicht seien direkte Kundenveranstaltungen sinnvoller, so der Frontmann von Microsoft Deutschland. Doch davon wollte Microsoft-Konzernchef Steve Ballmer nichts wissen. Er erklärte am Rande einer Konferenz, dass Gallmann sich irre; Microsoft werde sehr wohl auf große Messen wie die Cebit gehen.

Nun ruderte Gallmann wieder zurück: Microsoft wird sich wieder mit dem Business-Stand in Halle 4 und sogar mit einem Extrastand für Endkunden-Themen präsentieren.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite