Miro rappelt sich langsam wieder hoch

25.01.2001
Das vergangene Jahr war für die Miro Displays GmbH das erfolgreichste seit der Gründung im Jahr 1997. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf 75 Millionen Mark, die Zahl der ausgelieferten Geräte stieg um 40 Prozent auf 145.000. Den größten Zuwachs erzielte der Anbieter der Marken "Miro" und "Radius" beim Verkauf von 21-Zoll-Monitoren für den Highend-Bereich: plus 500 Prozent. Für das neue Geschäftsjahr hält sich der Hersteller mit Prognosen noch zurück. Dank neuer Produkte für den Consumer- sowie den Profibereich rechnet er aber weiterhin mit deutlichen Zuwachsraten. (st)

Das vergangene Jahr war für die Miro Displays GmbH das erfolgreichste seit der Gründung im Jahr 1997. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf 75 Millionen Mark, die Zahl der ausgelieferten Geräte stieg um 40 Prozent auf 145.000. Den größten Zuwachs erzielte der Anbieter der Marken "Miro" und "Radius" beim Verkauf von 21-Zoll-Monitoren für den Highend-Bereich: plus 500 Prozent. Für das neue Geschäftsjahr hält sich der Hersteller mit Prognosen noch zurück. Dank neuer Produkte für den Consumer- sowie den Profibereich rechnet er aber weiterhin mit deutlichen Zuwachsraten. (st)

Zur Startseite