Mit HP ganz sicher unterwegs

12.07.2000
Schnell auf Daten zugreifen, unterwegs im Internet surfen und problemlos Daten sichern: das verspricht Hewlett-Packard von seinem neuen Handheld-PC.

Als Nachfolgemodell des Jornada 680 bringt die Hewlett-Packard GmbH den "Jornada 720" heraus. Was ihn von den meisten vergleichbaren Mobil-PCs unterscheidet, ist sein hohes Sicherheitsdenken. Um auf Geschäftsreisen einen Schutz vor unberechtigten Zugriffen auf kritische Daten zu gewährleisten, verfügt der Jornada 720 über einen Smart-Card-Leser. Und eine Backup-Software sorgt dafür, dass wichtige Informationen unterwegs nicht verloren gehen.

Die technische Ausstattung wird angeführt von einem 206-MHz-Strong-ARM-Prozessor, 32 MB SDRAM und 51 MHz Speicherdaten-Bus. Das Gerät besitzt darüber hinaus ein 6,5 Zoll großes LCD-Farbdisplay mit einer maximalen Auflösung von 640 x 240 Pixeln und arbeitet mit dem Betriebssystem Windows 2000 für Handheld-PC. Durch das eingebaute 56 Kbit/s schnelle Modem kommen die Anwender laut HP auf Reisen leicht ins Internet. Als externe Anschlüsse liegen eine serielle und eine Infrarot-Schnittstelle vor. Der Docking-Einschub liefert im Unterschied dazu seriellen und USB-Anschluss. Über einen PC-Card-Steckplatz vom Typ II und einen für Compact-Flash-Karten lässt sich die Speicherkapazität des mobilen PCs erweitern. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku weist laut Hersteller eine Betriebsdauer von bis zu neun Stunden auf. (tö)Hersteller: Hewlett-Packard

Produkt: Handheld-PC

Jornada 720

Produktgruppe:

mobile Computer

Zielgruppe: vor allem

mobile Geschäftsleute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 1.899 Mark

Verkaufsargumente: Der Jornada 720 erlaubt bequemes Arbeiten von unterwegs und bietet einen hohen Sicherheitsstandard.

ComputerPartner-Meinung: Ob den Anwendern die "Sicherheit unterwegs" knapp 2.000 Mark wert ist, darf bezweifelt werden.

Infos: www.hewlett-packard.de

Zur Startseite