Mit klaren Unternehmens-Richtlinien die Motivation der Mitarbeiter stärken

21.12.2000
In schlechten Zeiten braucht ein Unternehmen gute und motivierte Mitarbeiter. Deshalb haben wir schon in guten Zeiten Unternehmensrichtlinien aufgestellt, die eine produktive Arbeitsatmosphäre und eine gute Zusammenarbeit garantieren. Nun möchten wir auch Sie wissen lassen, welche einfachen Regeln zum Erfolg führen, wenn auf eine strikte Einhaltung geachtet wird.

Krankschreibung

Ab sofort akzeptieren wir keine ärztlichen Atteste mehr als Krankheitsnachweis. Wenn Sie in der Lage sind, zum Arzt zu gehen, können Sie auch zur Arbeit kommen.

Operationen

Alle Operationen, insbesondere Amputationen, sind ab sofort verboten. So lange Sie hier arbeiten brauchen Sie alle Organe. Sie sollten nicht in Erwägung ziehen, irgend etwas entfernen zu lassen. Wir haben Sie in intaktem Zustand eingestellt. Wenn Sie irgend etwas entfernen lassen, werden Sie vertragsbrüchig.

Sonderurlaub wegen Trauerfall

Ein Trauerfall ist kein Grund, der Arbeit fern zu bleiben. Es gibt nichts was Sie für verstorbene Freunde, Verwandte oder Kollegen noch tun könnten. Sie sollten alles Erdenkliche tun, um auch Nichtangestellte über diese Vereinbarung zu informieren. In den seltenen Fällen, in denen ein Angestellter unabdingbar beteiligt ist, sollte die Beerdigung in den späten Abendstunden stattfinden. Wir sind froh Ihnen in solchen Fällen erlauben zu können, während Ihrer Mittagspause arbeiten zu dürfen. Folglich dürfen Sie ihren Arbeitsplatz eine Stunde früher verlassen, wenn gewährleistet ist, dass Sie genug getan haben, um den Workflow während Ihrer Abwesenheit aufrecht zu erhalten.

Ihr eigenes Ableben.

Dies wird als Entschuldigung akzeptiert. Dennoch fordern wir, mindestens zwei Wochen im Voraus benachrichtigt zu werden, um Ihre Stelle neu besetzen zu können.

Toilettenbenutzung

Es wird entschieden zu viel Zeit auf den Toiletten verbracht. In Zukunft werden wir der Praxis folgen, in alphabetischer Reihenfolge zu gehen. Zum Beispiel werden Angestellte, deren Namen mit "A" beginnen von 8.00 Uhr bis 8.10 Uhr gehen, Angestellte deren Namen mit "B" beginnen werden von 8.10 Uhr bis 8.20 Uhr und so weiter. Wenn es für Sie nicht möglich ist, in der zugewiesenen Zeit zu gehen, müssen Sie bis zum nächsten Tag warten, wenn Sie wieder an der Reihe sind. In extremen Notfällen dürfen Angestellte ihre Zeit mit der eines Kollegen tauschen. Die Vorgesetzten beider Angestellten müssen jedoch dem Tausch zustimmen und diesen protokollieren.

Zusätzlich gibt es ein striktes Limit von drei Minuten in den Toiletten. Beim Überschreiten des Drei-Minuten-Limits wird ein Alarm ausgelöst, das Toilettenpapier eingezogen und die Tür automatisch geöffnet.

Vielen Dank für Ihre Loyalität. Wir möchten für unsere Angestellten eine positive Arbeitsumgebung schaffen. Alle Fragen, Kommentare, Belange, Beschwerden, Frustrationen, Irritationen, Andeutungen, Behauptungen, Beschuldigungen, Vorhaben, Bestürzungen oder Anregungen sollten woanders angebracht werden.

Eine schöne Woche.

Zur Startseite