Mittlerweile 21,1 Millionen deutsche Onlineshopper

06.09.2006
Für ihre Internet-Besorgungen haben 21,1 Millionen Deutsche im ersten Halbjahr 2006 insgesamt über 7,2 Milliarden Euro ausgegeben, meldet der Marktforscher GFK.

Für ihre Internet-Käufe einschließlich bestellter Dienstleistungen haben die Deutschen im ersten Halbjahr 2006 über 7,2 Milliarden Euro ausgegeben. Das meldet der Marktforscher GFK.

Im Vergleich zum Vorjahr sei damit der per Internet erwirtschaftete Umsatz um 16 Prozent gewachsen. Laut der Studie stieg auch die Zahl der Käufer: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres kauften über 600.000 Personen zum ersten Mal online ein - womit sich

die Zahl der Deutschen, die mindestens einmal im Internet eingekauft haben, aktuell 21,1 Millionen Personen beläuft. Dabei stiegen auch die Ausgaben pro Online-Käufer um 39 Euro auf 343 Euro. Laut GFK seien es gerade teurere Produkte, wie Reisen oder Sammlerstücke, für die die Deutschen online immer mehr Geld ausgeben. (aro)

Zur Startseite