MP3-Player und Kassette in einem

11.02.2000

Wieso ist eigentlich niemand schon früher auf diese Idee gekommen? Einen MP3-Player zu bauen, der aussieht und sich anfühlt wie eine herkömmliche Musikkassette und sich in jedem Kassettenrekorder abspielen lässt! Der Dank gebührt der Microboss Software AG, der mit dem "MP3 Dance" dieses Kunststück gelingt.

Ist das Zwitterprodukt in einen Rekorder eingelegt, wird es über dessen Bedienknöpfe gesteuert. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Rekorder im Wohnzimmer steht oder ob es sich um das Autoradio handelt. Der Clou an der Geschichte ist aber der, dass sich "MP3 Dance" auch als eigenständiges Gerät nutzen lässt, zum Beispiel beim Joggen. In seiner Rolle als MP3-Player besitzt es die Funktionen Play, Stop, Rückwärts, Vorwärts, Repeat, Equalizer, Pause und Lautstärke.

Die Neuheit funktioniert mit einem 32 MB großen internen Speicher und kann mit einer maximal 64 MB großen Multimedia-Card erweitert werden. Zudem ist es auch möglich, digitale Aufnahmen von Kassetten, CDs und aus dem Radio abzuspeichern. Insgesamt lassen sich etwa 30 Lieder im Microboss-Produkt unterbringen. Das Gerät besitzt ferner einen Parallelanschluss für die Verbindung zum PC. Zum Lieferumfang gehören zwei NiMH-Akkus mit bis zu fünf Stunden Laufzeit, ein Ladegerät, ein Schnittstellenkabel und die entsprechende Software. Ein Kopfhörer fehlt allerdings. (tö)

<b>Kurzgefasst</b>

MP3 Dance

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Leute, die oft und gerne Musik hören

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 499 Mark

Bezugsquelle: Microboss

Verkaufsargumente: Wer beim Joggen, beim Autofahren und zuhause gerne Musik hört, braucht künftig nur noch einen Tonträger.

ComputerPartner-Meinung: Für den MP3 Dance verleihen wir den Titel "Innovation des Monats".

Infos: www.microboss.de

Zur Startseite