MS-CRM-Sonderangebot gilt weiter

13.07.2004
Das eigentlich Ende Juni 2004 abgelaufene Sonderangebot eines "Microsoft CRM-Starterpakets" wird nun bis Ende des Jahres verlängert, heißt es lapidar aus dem Software-Konzern. Grund hierfür könnte die schleppende Marktakzeptanz der Kundebeziehungssoftware aus Redmond sein. So klagen etwa Anwender und Business Partner in den USA, dass die Software noch wirklich fertig war, als sie frei gegeben wurde. Vor allem die Eingabe von unverständlichen Zeichenketten in der Betreffzeile von E-Mails an das System machten vielen Usern zu schaffen. Zwar soll dieses Problem mittlerweile behoben sein, doch zahlreiche Anwender warten dann doch lieber auf die Version 2.0, die aber erst für Mitte 2005 erwartet wird. Wohl nicht zuletzt deshalb verlängerte Microsoft sein CRM-Starter-Angebot. Zur Erinnerung: Es umfasst das MS- CRM Sales-Modul mit bis zu fünf Standard Nutzer-Lizenzen für 1.195 Euro netto. Laut Microsoft ist "das Angebot von Partnern und Kunden begeistert angenommen worden. In den ersten Monaten hat die Nachfrage nach dem Starterpaket unsere Erwartungen weit übertroffen", so Eduard Dell, Produktmanager CRM bei Microsoft, in einer Presseerklärung. Dies erscheint unverständlich: Erhöhte Nachfrage zieht normalerweise höhere Preise mit sich. Aber: "Auf expliziten Wunsch der Partner haben wir uns entschlossen, die Preispromotion für weitere sechs Monate anzubieten", so Dell weiter. Offenbar können also Business Partner Microsoft überzeugen, Sonderangebote beizubehalten, auch wenn das Geschäft brummt. Übrigens. Microsoft CRM ist ein ComputerPartner Watchlist -Thema. Das heißt, wir berichten über die Kundenbeziehungssoftware des Konzerns aus Redmond in einer der August-Ausgaben von ComputerPartner. (rw)

Das eigentlich Ende Juni 2004 abgelaufene Sonderangebot eines "Microsoft CRM-Starterpakets" wird nun bis Ende des Jahres verlängert, heißt es lapidar aus dem Software-Konzern. Grund hierfür könnte die schleppende Marktakzeptanz der Kundebeziehungssoftware aus Redmond sein. So klagen etwa Anwender und Business Partner in den USA, dass die Software noch wirklich fertig war, als sie frei gegeben wurde. Vor allem die Eingabe von unverständlichen Zeichenketten in der Betreffzeile von E-Mails an das System machten vielen Usern zu schaffen. Zwar soll dieses Problem mittlerweile behoben sein, doch zahlreiche Anwender warten dann doch lieber auf die Version 2.0, die aber erst für Mitte 2005 erwartet wird. Wohl nicht zuletzt deshalb verlängerte Microsoft sein CRM-Starter-Angebot. Zur Erinnerung: Es umfasst das MS- CRM Sales-Modul mit bis zu fünf Standard Nutzer-Lizenzen für 1.195 Euro netto. Laut Microsoft ist "das Angebot von Partnern und Kunden begeistert angenommen worden. In den ersten Monaten hat die Nachfrage nach dem Starterpaket unsere Erwartungen weit übertroffen", so Eduard Dell, Produktmanager CRM bei Microsoft, in einer Presseerklärung. Dies erscheint unverständlich: Erhöhte Nachfrage zieht normalerweise höhere Preise mit sich. Aber: "Auf expliziten Wunsch der Partner haben wir uns entschlossen, die Preispromotion für weitere sechs Monate anzubieten", so Dell weiter. Offenbar können also Business Partner Microsoft überzeugen, Sonderangebote beizubehalten, auch wenn das Geschäft brummt. Übrigens. Microsoft CRM ist ein ComputerPartner Watchlist -Thema. Das heißt, wir berichten über die Kundenbeziehungssoftware des Konzerns aus Redmond in einer der August-Ausgaben von ComputerPartner. (rw)

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