MSN jagt den Fuchs: Microsoft auf Freiersfüßen in China

11.11.2002
Nachdem AOL über ein Joint Venture mit dem chinesischen PC-Riesen Legend Group Ltd. bereits dick im China-Geschäft ist, schielt nun auch Microsoft auf den potenziell größten Internet-Markt der Welt. Wie Taiwans Commercial Times aus unterrichteten Quellen erfahren haben will, plant die Gates-Company für ihre MSN-Dienste die Übernahme von Sohu.com (wörtlich „den Fuchs suchen"). Es handelt sich dabei mit 50 Millionen Nutzern nach eigenen Angaben um den größten chinesischen Internet-Provider, der im letzten Jahr seit Listung im amerikanischen NASDAQ Mitte 2000 erstmals schwarze Zahlen geschrieben hat. Der Wert der Aktie, der allein am Mittwoch um 17,9 Prozent auf 3,95 Dollar gestiegen ist, hat sich seit August fast verdoppelt. (kh)

Nachdem AOL über ein Joint Venture mit dem chinesischen PC-Riesen Legend Group Ltd. bereits dick im China-Geschäft ist, schielt nun auch Microsoft auf den potenziell größten Internet-Markt der Welt. Wie Taiwans Commercial Times aus unterrichteten Quellen erfahren haben will, plant die Gates-Company für ihre MSN-Dienste die Übernahme von Sohu.com (wörtlich „den Fuchs suchen"). Es handelt sich dabei mit 50 Millionen Nutzern nach eigenen Angaben um den größten chinesischen Internet-Provider, der im letzten Jahr seit Listung im amerikanischen NASDAQ Mitte 2000 erstmals schwarze Zahlen geschrieben hat. Der Wert der Aktie, der allein am Mittwoch um 17,9 Prozent auf 3,95 Dollar gestiegen ist, hat sich seit August fast verdoppelt. (kh)

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