Multimedia-Center mobil

27.01.2005

Kameraspezialist Rollei macht Bilder mobil. Das Rollei Digital Album speichert auf einer integrierten 1,8-Zoll-Festplatte mit 20 oder 40 GB Kapazität Fotos, Filme, aber auch MP3-Dateien. Über das 2,5-Zoll-LC-Farbdisplay oder über den Videoausgang am TV oder Monitor lassen sich die Bilddaten betrachten. Da das Gerät auch über einen eingebauten MP3-Player verfügt, können die Musikstücke auch unterwegs gehört werden. Die Daten werden per USB-2.0-Anschluss oder über das integrierte 8-in-1-Kartenlesegerät aufgespielt werden.

Zum Lieferumfang des 231 Gramm schweren Geräts gehören die Photo Explorer Software, ein externes Netzteil, eine Fernbedienung (bei Fotopräsentationen am TV), Kopfhörer (für den MP3-Sound), eine Ledertasche sowie USB- und TV-out-Kabel.

Das Digital Album ist voraussichtlich ab April 2005 lieferbar. Der Preis steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Ulrike Goreßen

Zur Startseite