Start mit 60 Filmen

MyVideo stellt Kinofilme gratis ins Netz

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das deutsche Video-Portal MyVideo stellt ab sofort 60 Kinofilme kostenlos online. Die Anzahl soll stetig steigern.

Das deutsche Video-Portal MyVideo stellt ab sofort 60 Kinofilme kostenlos online. Die Plattform startet unter "MyVideo Filme" eine eigene Internet-Videothek, in der den Usern Blockbuster diverser Genres in voller Länge zur Verfügung gestellt werden. Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt, soll das Angebot künftig erweitert werden und bis zum Sommer bereits über 100 Filme verfügbar sein.

Um seinen Usern die Blockbuster anbieten zu können, ist MyVideo eine Kooperation mit Nowtilus, einem Anbieter fertiger Video-on-Demand-Lösungen, eingegangen. "MyVideo bekommt die Inhalte von Nowtilus zur Verfügung gestellt. Nowtilus wiederum erwirbt die Filmrechte von seinen internationalen Partnern", erklärt eine Sprecherin von Magic Internet, der Media-Agentur von MyVideo, auf Nachfrage von pressetext.

Die Online-Videothek finanziert sich durch Einbindung von Werbung und ist daher für die Nutzer kostenlos. Derzeit finden sich Filme wie "Eine Hochzeit zum Verlieben", "American History X" und "Blade" im Angebot von MyVideo. Zugänglich ist der Service sowohl für Nutzer aus Deutschland als auch aus Österreich und der Schweiz. Alle Filme sind via DSL als Stream abrufbar. Filme, mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren, werden allerdings nur zwischen 22.00 und 6.00 Uhr gezeigt. Vermarktet wird die Online-Videothek von SevenOne Interactive, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, die auch 100 Prozent an der Videoseite hält.

"Mit MyVideo Filme führen wir unsere Strategie fort, mehr professionelle Inhalte auf die Seite zu bringen", sagt Manuel Ulitzsch, Geschäftsführer von Magic Internet. Die Filmfans haben derzeit die Auswahl zwischen den Genres Comedy, Drama, Action und SciFi. Die Filme auf MyVideo sollen nicht ständig wechseln und durch andere ersetzt werden, sondern "das Angebot wird laufend erweitert", wie die Sprecherin gegenüber pressetext bestätigt. Generell seien alle MyVideo-Angebote werbefinanziert und für die User kostenlos.

"Werbefinanzierte Spielfilme on-demand sind ein hochwertiges Angebot für Online-Zuschauer. Wir freuen uns, dass dieser Service jetzt den Filmfans von MyVideo zur Verfügung steht", sagt Leander Carell, Geschäftsführer von Nowtilus. Insgesamt verfügt das Unternehmen derzeit über eine Film-Bibliothek von rund 2.500 Titeln. Bleibt abzuwarten, wie viele davon am Ende auch auf MyVideo landen werden. (pte)

Zur Startseite