N&N Ticker

02.09.2004

Microsofts neues Betriebssystem Longhorn kommt 2006 nun doch ohne das Datenbank- und Suchsystem WinFS auf den Markt. Es soll nur als Beta-Version enthalten sein, berichtet das Wall Street Journal.

Der Unterhaltungselektronik-Markt Chinas wird 2004 rund 49,6 Milliarden Dollar schwer sein. Bis 2007 soll sich der Wert nach jährlichen Zuwächsen von 20 Prozent auf 94 Milliarden Dollar fast verdoppelt haben.

Die Supermarktkette Real verkauft ab 6. September ein Bundle aus AMD-Rechner und TFT-Bildschirm für 999 Euro. Der PC arbeitet mit 512 MB RAM und 128 M Speicher, der TFT ist 17 Zoll groß.

Die Systems 2004 wird in diesem Jahr nur noch sechs statt sieben Hallen der Münchener Messe belegen. "Schuld" ist Microsoft: Der Konzern hat seine Ausstellungsfläche von 1.200 Quadratmetern auf 65 reduziert.

Bei der finnischen WM im Handy-Weitwurf wurden sportliche Höchstleistungen erzielt: Ville Piippo aus Helsinki schleuderte sein Nokia 82,55 Meter weit. Der zwölfjährige Santtu Pursiainen schaffte 45,51. MF

Zur Startseite