N&N Ticker

11.06.2004

Trauriger Rekord: 959 neue Viren zählte der Sicherheitsspezialist Sophos im Mai - so viele wie seit Dezember 2001 nicht mehr. Damals seien die Viren aber vergleichsweise "sturzdämlich und ineffektiv" gewesen.

Sanjay Kumar, bis vor sechs Wochen Chef von Computer Associates, hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Sein Weggang sei Bestandteil einer Vereinbarung mit der US-Regierung.

Russische Hacker haben mittels "Upgrade" der Software aus Canons digitaler Einsteigerkamera 300D eine Quasi-10D mit erweiterten Programmen für Belichtung und Filmempfindlichkeit gemacht.

Cisco hat den lange erwarteten, kühlschrankgroßen Carrier Router System 1 (CRS-1) vorgestellt. Er soll den Datenverkehr in Telekommunikationsunternehmen steuern. Preispunkt: ab 450.000 Dollar.

Intel hat seine Umsatzprognose für das laufende zweite Quartal auf mindestens 8,0 Milliarden Dollar angehoben. Als Grund nannte Intel die starke Entwicklung im Geschäft mit Flash-Speicherchips. WL

Zur Startseite