N&N Ticker

27.05.2004

Akcent-Vorstand Frank Garrelts ist ins Präsidium des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen e. V. (ZGV) gewählt worden. Die ZVG versteht sich als Sprachrohr des organisierten Mittelstandes in Deutschland und Europa und vertritt 180.000 selbstständige Unternehmen.

Den Linuxtreiber "CAPI4Linux" hat AVM jetzt separat veröffentlicht. Er soll die Produkte Fritz-Card PCI, USB und DSL sowie Fritz-X USB unterstützen. In Suses Linux 9.1s ist der Treiber bereits enthalten.

Yahoo hat sein neues Anti-Spam-System "Domainkeys" veröffentlicht. Mit dem kostenlosem Signaturanhang könnten Absender von gefälschten Müll-Mails eindeutig nachgewiesen werden, so Yahoo.

Der TK-Ausrüster Lucent will den amerikanischen VoIP-Spezialisten Telica übernehmen. Der Kauf des rund 250 Mitarbeiter zählenden Unternehmens soll im September abgeschlossen sein. WL

Zur Startseite