N&N Ticker

13.05.2004

In Großbritannien wurden zwölf Personen festgenommen, die unter Verdacht stehen, Mitglieder einer Phishing-Bande zu sein. Sie sollen Daten ausspioniert und Geld von Online-Bankkonten gestohlen haben.

US-Medien berichten, dass Intel einige seiner Produktlinien vorzeitig beenden wird. So sollen der Prescott-Nachfolger Tejas und das Xeon-Einstiegsmodell Jayhawk entgegen bisherigen Meldungen auf Eis gelegt werden.

Aldi-Hersteller Medion kauft weiter zu: Nach der Übernahme von 24,9 Prozent an Gericom hat das Unternehmen nun auch noch alle Marken- und Schutzrechte des insolventen PC-Herstellers 4MBO gekauft.

Das Internet umfasst nach einer aktuellen Erhebung von Netcraft bereits über 50 Millionen Websites. Die 30-Millionen-Marke wurde vor 21 Monaten überschritten, und vor 13 Monaten waren es schon 40 Millionen.

In 22 Prozent der Unternehmen haben Mitarbeiter schon mal auf Spam-Mails geantwortet. 34 Prozent der Firmen haben keine Richtlinien für den Schutz gegen Spams, das ergab eine Umfrage von Clearswift. MF

Zur Startseite