N&N Ticker

01.04.2004

HP hat vor einem US-Bundesgericht Klage gegen Gateway eingereicht und wirft dem Konkurrenten vor, gegen insgesamt sechs Patente verstoßen zu haben. Unter anderem soll es um Energiemanagement gehen.

Die Sicherheitsfirma Grey Magic warnt vor Schwachstellen in den E-Mail-Diensten von Microsoft und Yahoo: Über sie können Angreifer Zugangsdaten und Passwörter ausspionieren und fremde E-Mails lesen.

Nun haben auch die Discounter das einträgliche Geschäft mit Digitalkameras entdeckt. Nach Lidl bietet in diesen Tagen auch Aldi Süd ein Fünf- Megapixel-Gerät an. Die Kamera soll 259 Euro kosten.

In Deutschland werden die Fans noch länger auf den "iPod mini" warten müssen. Wegen großer Nachfrage in den USA wurde der Start in Europa um einige Monate verschoben. Ursprünglich war Juni angedacht.

Sanyo und Seiko Epson haben ihr LCD-Geschäft in einem neuen Unternehmen zusammengeführt, das im Oktober starten soll. Als Hintergrund der Entscheidung wurde der verschärfte Wettbewerb genannt. MF

Zur Startseite