N&N Ticker

18.03.2004

Die Profi Engineering Systems AG ist von IBM als bedeutendster Business Partner der Region EMEA ausgezeichnet worden. Gewertet wurden Umsätze mit IBM-Produkten und Kundenzufriedenheitsquote.

Mit einer Umsatzsteigerung von 14,2 Prozent auf 181,7 Milliarden Dollar hat der weltweite Chipmarkt 2003 sein Comeback gefeiert. Nach An- sicht des Marktforschungsinstituts iSuppli hält das Plus auch 2004 an.

Bei Yakumo.de können Kunden seit dieser Woche ihren Wunsch-PC konfigurieren. Laut Hersteller wird der Rechner dann innerhalb von drei bis fünf Tagen über den Fachhandel aus-geliefert.

Die deutschen ITK-Unternehmen geben 2004 wieder mehr Geld auf der Cebit aus: Ein Drittel der Aussteller hat laut einer Mummert-Studie sein Messeengagement gegenüber dem Vorjahr ausgebaut. MF

Ernst machen will Siemens mit dem indirekten Vertrieb bei "Hipath"-TK-Anlagen. Auch dieses Jahr würden tausende Kundenadressen an Partner übergeben. Die Kontakte hatte bisher der Direktvertrieb betreut. HAF

Zur Startseite