N&N Ticker

12.02.2004

Stephan M. wurde vom Landgericht Erfurt wegen Betrugs in 601 Fällen zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der 26-Jährige hatte im Juli und August 2000 durch gefälschte Handy-Kartenverträge rund 170.000 Euro ergaunert.

Deutschland darf in den Bau der Dresdener AMD-Chipfabrik rund 500 Millionen Euro stecken. Das Werk, in dem PC- und Notebook-Prozessoren gebaut werden sollen, wurde von der EU als "beihilfewürdig" empfunden.

Hewlett Packard hat mit der Firmenkunden-Werbekampagne "change +hp" die größte Werbekampagne in der Firmengeschichte gestartet. Im Wall Street Journal und in der New York Times erscheinen 16-seitige Anzeigen.

Die Europäische Kommission will einen Verordnungsentwurf zur Einführung eines europäischen Mahnbescheids vorlegen. Im Ausland sollen damit Rechnungen im Internethandel eingefordert werden können.

Vesser oder Deadhat heißt ein neuer Wurm, der sich in von MyDoom befallene Systeme einschleust und versucht, MyDoom zu deaktivieren. Allerdings deaktiviert er auch vorhandene Virenscanner und Firewalls. BW

Zur Startseite