Nachfrage nach Handhelds stagniert

07.04.2005
Laut den aktuellen Marktzahlen von Context stagnierte der Handheld-Verkauf über europäische Fachhändler im Februar 2005.

Laut den aktuellen Marktzahlen von Context stagnierte der Handheld-Verkauf über europäische Fachhändler im Februar 2005. Gegenüber dem Vorjahresmonat gab es keinerlei Veränderung. Und da auch im Januar die Verkaufszahlen nicht sonderlich stiegen, wuchs der Handheld-Markt bisher in 2005 um magere drei Prozent.

Wenn es überhaupt zu einem Wachstum kam, dann ausschließlich im Privatkundensegment. Laut Context legte dieser Bereich in Frankreich um 85 Prozent, in Deutschland um 36 Prozent und in den Niederlanden immerhin noch um 20 Prozent zu. Großbritannien musste hingegen stark rückläufige Zahlen verkraften. So sanken die Verkäufe im Privatumfeld und 41 Prozent und im Business-Segment um 27 Prozent. (go)

Zur Startseite