Nachgefasst

07.01.1999

Kurzinterview mit Günter Vogl, Applikationsingenieur Technisches Support-Center bei der Cherry GmbH in Auerbach:Wie soll unter Windows 95 oder 98 der Pfad zum CD-Rom-Laufwerk angegeben werden, wenn dieser sich geändert hat?

VOGL: Hier bleibt nur noch die Möglichkeit mit der bisherigen Tastatur den Pfad neu einzutragen. Die Dateien die angefordert werden, sind Eigentum von Microsoft und können aus rechtlichen Gründen nicht von uns auf Diskette mitgeliefert werden. Bei einer Neu- oder OEM-Installation tritt dieses Problem nicht auf.

Warum besitzt die Cherry G81-3504 keinen vollwertigen USB-Hub?

VOGL: Der Cherry-Hub ist im Rahmen der Norm für USB 1.0 und müßte, um höhere Leistungswerte bereitzustellen, mit externem Netzteil geliefert werden. Über ein solches Modell wird derzeit nachgedacht.

Nicht alle Geräte sind für den USB-Hub geeignet. Wäre es nicht sinnvoll. brauchbare Hinweise zu liefern?

VOGL: Auf unserer Internet-Seite werden wir eine FAQ-Sektion für häufige Fragen einrichten. Allerdings ist das Produkt sehr neu, und bisher sind noch wenig Rückmeldungen eingegangen. Doch wenn sich ein Bedarf zeigt, werden wir das umgehend tun.

Es könnte sein, daß ein Kunde mit der Cherry nicht zufrieden ist. Gibt es eine Rückgabemöglichkeit für enttäuschte Kunden?

VOGL: Das hängt auch davon ab, wie der OEM oder der Distributor verfährt. Sollte tatsächlich einmal ein Kunde mit unseren Produkten nicht klarkommen und auch der Support keine Lösung mehr finden, werden wir sicherlich unser Möglichstes tun.

Zur Startseite