Nachgefasst

11.02.2000
Kurzinterview mit Holger Kuhn, PR-Manager Zentraleuropa bei S3.

Warum haben Sie keine handelsüblichen Wechselspeicher eingesetzt, sondern den Speicher fest in die Rückwand integriert?

Kuhn: Die Backpack-Technologie ist eine offene Plattform für alle kommenden Speicherformate. So muss man lediglich das Backpack ersetzen, wenn eine neue Speicherart entwickelt wurde, ohne einen neuen Player kaufen zu müssen.

Warum hat S3 zur Markteinführung keine Player mit "leeren Backpacks" angeboten Dadurch gehen doch die Kunden verloren, die bereits die gängigen Wechselmedien haben.

Kuhn: Das war eine Entscheidung der Muttergesellschaft. S3 wird dies aber nachholen und im Januar oder Februar Compact-Flash- sowie Smartmedia-Backpacks anbieten.

Wann kommt die nächste MP3-Generation, und welche besonderen technischen Features wird sie haben?

Kuhn: Digital-Audio soll noch einfacher und somit einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Der logische Schritt: Trennung von Digital-Audio und Computer. Kiosksysteme, Hifi-Bau- steine und Autoradios werden derzeit entwickelt und getestet.

Zur Startseite