Nachgefasst

25.05.2000
Kurzinterview mit Carsten Bickhoff, Marketing Communications Central Europe Creative.

Welche Zielgruppe hat Creative mit FPS 2000 Digital im Visier?

Bickhoff: In erster Linie sieht Creative den Gamer als wichtigsten Kunden für dieses Soundsystem. Denn hier bekommt er zu einem günstigen Preis besten Sound geboten.

Warum ist das Netzteil extern? Das vergrößert nur den Kabelverhau hinter dem Computer.

Bickhoff: Diesen Punkt haben wir auch schon moniert. Wir arbeiten daran, und eventuell wird in einer der nächsten Versionen das Netzteil im Subwoofer integriert sein.

Wie sieht es mit künftigen Entwicklungen bei Creative aus?

Bickhoff: Im Zuge einer Lautsprechermarktoffensive, die wir vor vier Wochen gestartet haben, gibt es eine komplette Überarbeitung sämtlicher Baureihen. Den Anfang macht das CSW-Digital-System. Das ist ein 2.1-System (zwei Satelliten und ein Subwoofer), das auf dem Musikliebhaber ausgerichtet ist. Der Endverbraucherpreis liegt bei 179 Mark. Damit hoffen wir, eine Vielzahl von Kunden anzusprechen, die preisbewusst sind und trotzdem vollen Sound am PC haben möchten.

Zur Startseite