Nachgefasst

24.02.2000

Kurzinterview mit Jens Schnabel, Marketing-Leiter Deutschland Xerox Office Business Printing.

Welche Zielgruppe peilen Sie mit dem Phaser 850 an?

Schnabel: Hauptsächlich Leute, die schnellen und hochwertigen Farbdruck brauchen. Zum Beispiel Marketing-Agenturen und Arbeitsgruppen in Büroumgebungen.

Für welche Druckleistung ist der Phaser ausgelegt?

Schnabel: Der Phaser 850 wurde für eine extrem hohe Druckleistung von etwa 65.000 Seiten im Monat ausgelegt. Das heißt, dass während der typischen vier Jahre Abschreibungszeitraum keinerlei Druckkopfausfälle zu befürchten sind. Dazu kommen die in dieser Zeit sehr niedrigen Verbrauchsmaterialkosten.

Wie hoch sind denn die Verbrauchskosten und Wartungskosten?

Schnabel: Ein Geschäftsbrief mit vier Prozent Schwärzung und zwei farbigen Logos (Spot Color) liegt mit drei Pfennig auf Monolaser-Niveau, denn schwarze Ink Stix (Tinte) liefern wir für die gesamte Lebensdauer des Druckers umsonst aus.

Was tut Xerox, um diesen Drucker im Markt bekannt zu machen?

Schnabel: Eine der obersten Prioritäten des neu formierten Marketing-Teams Xerox/Tektronix ist Marketing für Produkt und Technologie des Phaser 850. Wir hoffen, dass wir schon in Kürze die gemeinsame Strategie im Kanal sehen werden.

Zur Startseite