Nachgefasst

03.05.2001
Kurzinterview mit Michael Binkert, Leiter Einkauf, Vertrieb und Marketing bei BHS Binkert.

Für welche Zielgruppe ist der DS-600C gedacht?

Binkert: Insbesondere für Business-Anwender, die ihren Schwarzweiß- oder Farblaserdrucker zum Kopierer umfunktionieren wollen. Dieses Gerät wird hauptsächlich in Konkurrenz zu Kleinkopierern gesehen.

Welche Zukunft räumen Sie solchen Geräten an?

Binkert: Die beste Zukunft, da diese Geräte im Business-Bereich immer interessanter werden. Die Tatsache, dass Avision mit allen namhaften Druckerherstellern über OEM-Geräte verhandelt, zeigt, dass das Marktpotenzial sehr hoch eingeschätzt wird. Wir denken, dass wir im laufenden Kalenderjahr 3.000 Einheiten absetzen können.

Sind Varianten dieses Geräts geplant?

Binkert: Ja, schnellere Varianten und Modelle im A3-Bereich. In Asien ist beispielsweise schon der leistungsfähigere DS-610 auf den Markt gekommen.

Zur Startseite