Nachgefasst

18.01.2001
Kurzinterview mit Christine Kexel, Produkt-Managerin bei Canopus:

Welche Zielgruppe visiert Canopus mit der Easy DV an?

Kexel: Wir haben die Easy DV für den Consumer-Bereich entwickelt. Sie ermöglicht auf einfachste Weise den Transfer von Filmmaterial von einer DV- oder D8-Kamera zum PC und durch die Canopus-eigene Schnittsoftware EZ Edit ein schnelles und umfangreiches Editing sowie eine rasche Ausgabe zum Band - also genau das, was der Home-Anwender sucht.

Wie sehen Sie die Zukunft des digitalen Videoschnitts?

Kexel: Wenn man die Statistiken über digitale Videocamcorder zugrunde legt, kann man eigentlich nur von einer rosigen Zukunft sprechen. Demnach ist nur ein geringer Prozentsatz der DV-Kamerabesitzer auch im Besitz eines Videoschnittsystems. Der DV-Videoschnittmarkt wird also speziell in den nächsten zwei bis drei Jahren eine drastische Marktexpansion erfahren.

Welchen Support hat der Fachhandel von Canopus zu erwarten?

Kexel: Eine Unterstützung unsererseits für den Fachhandel sieht folgendermaßen aus: wettbewerbsfähige Preisstrukturen, regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen, personelle Unterstützung bei Hausmessen, separate Hotline, spezielle Foren im Web, umfangreiche Marketingmaßnahmen, Präsentationsmöglichkeiten auf unseren Messen.

Zur Startseite