Nachgefasst

12.12.2002
Kurzinterview mit Murat Ünol, Marketing-Manager Central Europe bei Creative

Der Preisnachlass von 100 Euro legt die Vermutung nahe, dass es sich bei der Jukebox 3 um ein Auslaufmodell handelt.

Ünol: Das ist definitiv nicht der Fall. Die Jukebox 3 ist immer noch unser Nomad-Flaggschiff und wird es mindestens bis Mit-te 2003 auch bleiben. Deutschland ist für uns strategisch ein sehr wichtiger und wachsender Markt. Wir sehen die durch Kostensenkungsmaßnahmen möglich gewordene Preissenkung daher auch als Vorabinvestition in die Zukunft.

Die "Zen" kommt jedenfalls in wesentlich ansprechenderem Design und im Aluminiumgehäuse.

Ünol: In Zukunft werden wir, wie von der Zen vorgegeben, tatsächlich den Fokus stärker auf Design legen. Was die Benutzerführung und das Design angeht, mussten wir bei dem Stand der Technik vor einem Jahr Kompromisse eingehen, um das Optimum herauszuholen. So bietet die Jukebox 3 zum Beispiel, anders als die Zen, die Möglichkeit der Analogaufnahme sowie einen zusätzlichen Akkuschacht für eine längere Betriebsdauer.

Wie unterstützt Creative den Fachhandel?

Ünol: Qualifizierte Fachhändler sind für uns ebenso wichtig wie Retailer und E-Tailer. Zu den unterstützenden Maßnahmen gehören verschiedene Aktionen und POS-Material.

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