Nachgefasst

17.10.2002
Kurzinterview mit Jens Kappelt, Produktmanager Esselte-Leitz für Dymo Label Writer.

Der Dymo Label Writer ist doch eigentlich nur für eine begrenzte Käuferschicht interessant. Wie verkauft sich das Gerät?

Kappelt: In den letzten Monaten verzeichnen wir eine ständig steigende Nachfrage nach diesen Geräten. Zugegeben - für den Privatmann lohnt sich die Anschaffung nicht, aber in vielen Vereinen und Sekretariaten stehen heute schon Label Writer. Auf die Dauer sind sie billiger als eine Frankiermaschine und vor allem einfacher im Handling.

Die Lebensdauer der ausgedruckten Etiketten geben Sie mit drei Monaten an. Ist das nicht viel zu kurz?

Kappelt: Welcher Brief ist denn heute länger als drei Monate unterwegs? Und zur Archivierung ist das Gerät eigentlich nicht geeignet. Schützt man jedoch die Etiketten vor Sonnenlicht, halten sie sogar mehrere Jahre durch, ohne zu verblassen.

Wie unterstützt Esselte-Leitz den Fachhandel?

Kappelt: Unsere Geräte werden nur über den Fachhandel vertrieben. In einem Retail-Markt werden unsere Produkte nicht angeboten. Der Fachhändler erhält von uns POS-Material und Infos auf CD, die er seinen Kunden mitgeben kann.

Zur Startseite