Nachgefasst

21.03.2002
Kurzinterview mit Ralf Geppert, Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz bei Terratec.

Immer mehr PCs werden mit Sound-on-Board ausgeliefert. Ist das ein Problem für Terratec?

Geppert: Nein, dies betrifft eigentlich nur unser OEM-Geschäft. Für kleinere Assemblierer haben wir darüber hinaus ein Portfolio von zwei-, vier- und sechs-kanaligen Soundkarten.

Für welche Anwendergruppe wurde die DMX 6fire 24/96 konzipiert?

Geppert: Diese Karte ist an eine breite Käuferschicht gerichtet, zum Beispiel Gamer, DVDler und Musiker. Basierend auf der erfolgreichen EWX/EWS-88-Technologie kommt bei der DMX 6fire 24/96 nur feinste Klangtechnik zum Einsatz.

Das im Test verwendete Betriebssystem Windows XP riet dringend von einer Installation ab, da der Windows-Logo-Test nicht bestanden worden sei. Was ist davon zu halten?

Geppert: Nicht immer sind die Windows-zertifizierten Treiber die Besten. Daher kann es manchmal sogar gut sein, einen nicht zertifizierten Treiber zu installieren.

Was tut Terratec für die Vermarktung des Soundsystems?

Geppert: Unter anderem pushen wir dieses Produkt durch werbliche Maßnahmen in einigen relevanten Fachtiteln und die Unterstützung des Fachhandels durch Prospekte und andere Marketing-Tools.

Zur Startseite