Nachgefragt

25.03.1999

Kurzinterview mit Sabine Grosser, Product Business Manager bei Xerox in Neuss:

Warum kann das Work Centre XE84 eigentlich nicht scannen?

GROSSER: Die Work-Centre-XE-Geräte kommen von der Kopiererschiene und sind als Nachfolger der XC-Tischkopierer mit zusätzlicher Druckfunktion konzipiert. Für die Zukunft ist die Scanfunktion nicht auszuschließen.

Die Druckfunktion hat bei großen Bilddateien Probleme, eine Aufrüstung ist nicht möglich. Gibt es dazu eine Lösung?

GROSSER: Die Treiber benutzen das Windows-GDI-System, so daß der Drucker keinen Speicher benötigt. Das Betriebssystem ist für die Aufbereitung der Druckerdaten zuständig. Einer unserer Spezialisten wird sich darum kümmern.

Das Gerät wird sicherlich weiterentwickelt. Wird auch in puncto Ozon- und Geräuschimmission nachgebessert?

GROSSER: Die Kritikpunkte sind an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden, ich möchte allerdings nichts versprechen.

Zur Startseite