Name: Achim Greif

20.12.2001
Funktion: Vorstandssprecher Firma: Taskarena AG Standort: Unna Mitarbeiter: 400 Umsatz: 100 Millionen Mark www.taskarena.net

Mit 45 Jahren ist Achim Greif bereits ein alter IT-Hase: Während seines Mathematik- und Physikstudiums arbeitete er als Programmierer. 1986 wurde er EDV-Abteilungsleiter der Firma GTW Elektro, zwei Jahre später gründete er die GTW Datentechnik GmbH in Bonn, der 1995 die Gründung der GTW Training & Consulting GmbH und der PADDS GmbH folgte. Alle GTW-Gesellschaften gingen mit sechs weiteren Unternehmen 2000 in der neugegründeten Taskarena AG auf, der Greif als Vorstand für Forschung und Entwicklung angehört. Neben seiner Tätigkeit bei Taskarena widmet sich der Familienvater vor allem sportlichen Aktivitäten wie Leichtathletik, Fußball, Basketball und Skifahren.

Zur Startseite