Name: Dieter Wagner

20.12.2001
Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Ibex AG Standort: Augsburg-Mühlhausen Mitarbeiter: 170 Umsatz: 235 Millionen Mark www.ibex-ag.de

Der Steinbock ist Dieter Wagners Lieblingstier, weil er Ausdauer und Schnelligkeit in sich vereint. Zwei Eigenschaften, die auch der Ibex-Gründer sehr schätzt - weshalb er das Tier zum Symbol seines Systemhauses gewählt und auch gleich den lateinischen Namen ("Capra Ibex) übernommen hat. 1994 gründete er sein Unternehmen in der Nähe von Augsburg - es schrieb vom ersten Tag an schwarze Zahlen. Den Erfolg verdankt Ibex auch der engen Partnerschaft mit DEC, wo Wagner vor seiner Selbständigkeit tätig war. Auch wenn Ibex inzwischen die Zusammenarbeit mit Compaq zu schätzen weiß, näher als mit DEC können sich zwei Unternehmen kaum kommen.

Zur Startseite