Name: Dr. Karl Bernhard Hillen

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: R.I.C. CommunicationServices GmbH Standort: Ditzingen Mitarbeiter: 3.000 Umsatz: 6 Milliarden Mark www.ruefach.de, www.interfunk.de

Nur noch gut ein Vierteljahr vertritt Karl-Bernhard Hillen (64) als Sprecher der Geschäftsführung die R.I.C. GmbH nach außen. Denn im April geht der Diplomkaufmann in den wohlverdienten Ruhestand. Die letzte große Aufgabe Hillens war der Zusammenschluss der Elektro-Einzelhandels-Kooperationen Ruefach (Handelsmarke "Masters") und Interfunk (Handelsmarke "Red Zak") und die Gründung der R.I.C. GmbH als Dachgesellschaft des Joint-Ventures im April dieses Jahres. Seitdem ist er gemeinsam mit den Mitgeschäftsführern Werner Winkelmann, Peter Keller und Arnold Groten für alle operativen Bereiche der beiden Fachhandelskooperationen zuständig. Vor dem Zusammenschluss war Hillen Geschäftsführer der Ruefach GmbH.

Zur Startseite