Name: Dr. Knut Löschke

20.12.2001
Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: PC Ware InformationTechnologies AG Standort: Leipzig Mitarbeiter: 425 Umsatz:169 Millionen Euro www.pc-ware.de

Fest im Griff hat Knut Löschke die PC Ware Information Technologies AG: Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender in einem. Als er das Unternehmen 1990 in Leipzig gründete, hat er die Lizenzierung von Standardsoftware als Keimzelle des Erfolges erkannt: Heute gilt PC Ware als größter Softwarehändler Deutschlands und Löschke als Meinungsmacher. Der Physiker und Informatiker führte sein Unternehmen vergangenes Jahr an die Börse, will sich nun auch mit Service-, Trainings- und Consulting-Angeboten als Software-Supporter behaupten. Als größten strategischen Schachzug schreibt man Löschke die Übernahme der europäischen Organisation von Programmer#s Paradise Inc. im vergangenen Jahr zu.

Zur Startseite