Name: Hans-Richard Reiners

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Bemi Computer Marketing GmbH Standort: Braunschweig Mitglieder: 350 Umsatz: 350 Millionen Mark www.bemi.de

Viel vorgenommen hat sich Hans-Richard Reiners für die nächsten Jahre: Bemi soll es bis 2005 auf einen Umsatz von rund einer Milliarde Mark bringen, die Zahl der Partner soll auf 780 steigen. Ehrgeizig war der Bemi-Chef schon immer, doch geklappt hat es mit den hohen Zielen nur selten. Hans-Richard Reiners, der seit 1995 an der Spitze des Verbundes steht, konnte bisher weder das seit Jahren angestrebte Partnerwachstum noch das Umsatzziel von 700 Millionen Mark erreichen. Dass IPC Archtec im August 2000 bei Bemi mit 91,6 Prozent einstieg, stieß dem Handel sauer auf. Demnächst wird sich Reiners außerdem von einem Traum verabschieden: Die Wiederbelebung der einstigen Kultmarke Commodore rechnet sich hierzulande nicht.

Zur Startseite