Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Neuer Manager Corporate Sales DACH

NEC Display Solutions Europe holt Matthias Hartmann



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der japanische Display-Hersteller verstärkt den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem erfahrenen Kenner der Branche und der Region.

NEC Display Solutions Europe GmbH in München stellt mit Matthias Hartmann einen neuen Manager Corporate Sales für die Region vor. Mit der Neubesetzung will NEC die Kundenlandschaft strategisch ausweiten und das vertikale Lösungsportfolio verstärken. Hartmann folgt auf Joachim Fischer, der sich auf seine Position als General Manager Sales DACH konzentrieren kann und an den Hartmann berichtet.

Matthias Hartmann, Manager Corporate Sales DACH bei NEC Display Solutions Europe, wechselte von Dell EMC zum japanischen Konzern.
Matthias Hartmann, Manager Corporate Sales DACH bei NEC Display Solutions Europe, wechselte von Dell EMC zum japanischen Konzern.
Foto: NEC

Nach seinem Studium war Matthias Hartmann bei Dell beschäftigt, wo er von Herbst 2000 bis zu seinem Wechsel zu NEC im März 2018 in verschiedenen leitenden Positionen beschäftigt war. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war unter anderem als Produkt Marketing Manager für die PC-Produkte zuständig. Als Country Marketing Manager Large Enterprises verantwortete er die Märkte Deutschland und Schweiz, wechselte 2010 als Inside Sales Manager in das Segment Large Institutions und Hosting. Zuletzt übernahm Hartmann 2015 die Position des regionalen Senior Sales Managers bei Dell EMC.

"Ich kenne Matthias Hartmann noch aus unserer Zusammenarbeit bei Dell und freue mich, ihn heute in unserem NEC-Team willkommen zu heißen", sagt Joachim Fischer, General Manager Sales DACH. "NEC arbeitet kontinuierlich daran, bestehende Prozesse weiter zu optimieren und Strukturen so anzupassen, dass unsere Kunden auch in Zukunft auf uns als bevorzugten und langfristigen Lösungspartner im Bereich Displays und Projektoren setzen."

"Herr Hartmann ist mit seinem Erfahrungsschatz als Vertriebsmanager die ideale Besetzung für die Position. Wir freuen uns auf seinen Input und sein Engagement, um Kundenbeziehungen noch weiter zu intensivieren und gemeinsam neue Geschäftsbereiche zu erschließen", erklärt Fischer abschließend.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, meine langjährige Erfahrung als Sales Manager nun bei NEC Display Solutions einfließen zu lassen", so Matthias Hartmann, Manager Corporate Sales DACH. "NEC verfügt bereits über eine sehr ausgeprägte und gut funktionierende Vertriebsstruktur. Gemeinsam wollen wir in diesem starken Team unsere Kundenlandschaft noch weiter ausbauen und bestehende Kunden noch erfolgreicher machen." (KEW)