Konzentration auf B2B

NEC stellt Channel regional auf

09.12.2015
Monitorspezialist NEC Display Solution krempelt seinen Vertrieb um: Der Channel- und Endkundenvertrieb soll nun in regionalen Teams zusammenarbeiten.

NEC Display Solutions teilt seine deutschen Vertriebsaktivitäten künftig in drei Regionen auf: Für die Gebiete Süd, Mitte und Nord werden einzelne Teams gebildet, die sich aus Innendienst, Channel und Corporate Sales Managern zusammensetzen. Der Displayspezialist erwartet sich davon eine Bündelung der Kompetenzen und eine bessere Betreuung von Projekte im gesamten Verlauf.

Karsten Winther, Vice President Sales EMEA bei NEC Display Solutions Europe, will mit der neuen Sales-Struktur dem Kundenwunsch nach ''regionaler Nähe'' nachkommen.
Karsten Winther, Vice President Sales EMEA bei NEC Display Solutions Europe, will mit der neuen Sales-Struktur dem Kundenwunsch nach ''regionaler Nähe'' nachkommen.
Foto: NEC

Mit dieser Struktur ergänzt der Hersteller die Experten, die sich ausschließlich auf bestimmte vertikale Bereiche wie Healthcare oder Digital Cinema konzentrieren. Mit dem neuen Konzept soll nun eine nahtlose Kommunikation zwischen Händlern, Endkunden und NEC ermöglicht werden. "Reseller und Endkunden legen großen Wert auf regionale Nähe, diesem Anspruch kommen wir mit der neuen Struktur noch besser entgegen", erklärt Karsten Winther, Vice President Sales EMEA bei NEC Display Solutions Europe.

Endkunden und Reseller sollen in der Regel ihre NEC-Ansprechpartner behalten. Bei NEC sieht man zudem Vorteile in der Fachhandelbetreuung, da die Händler nun besser vom Know-how der Endkundenbetreuer profitieren können. Die neue Struktur soll mit der bestehenden Mitarbeiterzahl realisiert werden.

Zur Startseite