Praktiker-Angebot

Netbooks im Baumarkt

10.06.2009
Nach Flachbildfernsehern und PC-Peripherie gibt es nun auch Netbooks im Baumarkt. Aktuelles Praktiker-Angebot: Chiligreen-Netbook für 299 Euro.
Bei Praktiker gibt es das Chiligreen-Netbook für 299 Euro.
Bei Praktiker gibt es das Chiligreen-Netbook für 299 Euro.

Nach Flachbildfernsehern und PC-Peripherie gibt es nun auch Netbooks im Baumarkt. Aktuelles Praktiker-Angebot: Chiligreen-Netbook für 299 Euro. Das 10,1-Zoll-Gerät wird im aktuellen Flyer der Heimwerkerkette zwischen Rasenmäher, Holzschutzlasur und einer Gelenkarmmarkise beworben.

Die Spezifikationen entsprechen in etwa dem Chiligreen Netbook Neo, das unter anderem auch beim österreichischen Aldi-Ableger Hofer im März für 349 Euro angeboten wurde. Es ist mit dem Intel Atom Prozessor N270, einem GByte Arbeitsspeicher und einer 2160 GByte-Festplatte bestückt. Das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Bei Aldi in der Schweiz geht es aber noch billiger: Da gibt es das Neo für 399 Franken, das entspricht rund 260 Euro.

Das Chiligreen-Gerät ist allerdings nicht das erste Netbook bei Praktiker. Erst im Februar wurde das Medion Akoya ebenfalls für 299 Euro angeboten. (awe)

Zur Startseite