Netscreen zielt auf den Mittelstand

03.02.2004
Security-Spezialist Netscreen hat den Mittelstand als Zielgruppe entdeckt: Neben einer Reihe neuer Produkte will das Unternehmen den Vertriebspartnern stärker unter die Arme greifen.

Der Security-Spezialist Netscreen hat den Mittelstand als viel verprechende Zielgruppe entdeckt: Neben einer Reihe neuer Produkte will das Unternehmen den Vertriebspartnern unter die Arme greifen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um neue Online-Vertriebsschulungen und -Zertifizierungen sowie ein technisches Kursmodul im Rahmen der Ausbildung zum "Netscreen Certified Security Associate" (NCSA). Eine neue Website soll die Informationen für die Partner zusammenfassen.

Darüber hinaus plant Netscreen weltweite Marketing-Aktivitäten. Bei der präsentierten "Baseline"-Produktfamilie handelt es sich um abgespeckte Versionen der 25-, 50-, 204-, 208- und 500-Geräte. Wenn der Kunde will, kann er später einen Upgrade-Schlüssel kaufen und die Funktionen der "Vollversionen" freischalten. Die Baseline-Modelle bieten Schutz durch eine Stateful-Inspection-Firewall und unterstützen IPSec-VPNs. Die Appliances kosten zwischen 3.200 und 32.200 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Erhältlich sind sie laut Netscreen ab sofort. (afi)

Zur Startseite